Wir wissen was agile Teams brauchen
Durch unsere zahlreichen agilen Projekte wissen wir genau, wie agile Teams arbeiten, welche Informationen ihnen helfen und was sie im Projektalltag stört. Daher bringen wir alle Best Practices mit, um die Atlassian Tools so einzurichten, dass sie nicht nur technisch einwandfrei umgesetzt sind, sondern auch die fachlichen Anforderungen von agilen Teams berücksichtigen und optimale Unterstützung bieten. Und wenn sie möchten, führen wir vor den Tools auch die passenden agilen Methoden in ihrer Organisation ein.
Einführung und Best-Practice-Schulung
Ein Tool ist nutzlos, wenn die Anwender es nicht annehmen oder unsicher sind, wie es zu bedienen ist. Auch hier kommt uns die Herkunft als agile Consultants zugute. Wir sprechen mit den agilen Teams auf Augenhöhe und wissen genau, welchen Wert sie aus den Tools schöpfen können und wie sie das am besten tun.
In praktischen Workshops schulen wir Ihre Teams in der Handhabung von Jira und Confluence, anhand von realitätsnahen Projekttemplates.
Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema
Kevin Stuth
Atlassian Consultant
Kommunikation schafft zufriedene Kunden
Mit Jira Service Management können sie Kundenanfragen automatisiert strukturieren und Transparenz Richtung Kunde schaffen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Der Kunde wird während der gesamten Anfrage automatisch informiert und hat zusätzlich ein eigenes Dashboard, auf dem er den Status seiner geöffneten Anfragen sehen kann („Push“ und „Pull“). Zusätzlich sorgt Jira Service Management automatisch für eine Dokumentation der Kundenanfragen, vom ersten Eintreffen, bis zur vollständigen Lösung.
Optimale Serviceworkflows
Kundenanfragen sind teilweise komplex, unstrukturiert und können unterschiedlichste Zielsetzungen haben (z.B. Problemlösung, Produktverbesserung oder Fragen zum Produkt). Dadurch müssen sie auch unterschiedlich verarbeitet werden, um den größtmöglichen Nutzen zu schaffen und effizient weiterverarbeitet werden zu können. Wir haben Best Practices für die gängigsten Serviceworkflows in Jira Service Management, damit sie Kundenanfragen optimal und möglichst automatisiert weiterverarbeiten können.
Kostenoptimierte Serviceabläufe
Die Kunst im Kundenmanagement besteht darin, Aufwand und Kosten für Kundenanfragen möglichst gering zu halten, gleichzeitig den Kunden aber während des gesamten Lösungsprozesses auf dem Laufenden zu halten. Um die Kosten pro Kundenanfrage möglichst effizient zu halten, kann Jira Servicemanagement so konfiguriert werden, dass Standardfälle mit einem hohen Automatisierungsgrad abgearbeitet werden. Produktverbesserungen und komplexe Anfragen werden ausgesteuert und können z.B. in Jira weiterverarbeitet werden.
Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema
Kevin Stuth
Atlassian Consultant
Operative Betriebsunterstützung
Unsere operative Unterstützung bei den gängigen Atlassian Produkten (Jira, Jira Service Management, Confluence, Bitbucket und Bamboo) entlastet Ihren IT-Betrieb mit unserem Spezialistenteam. Wir vereinbaren klare SLAs und den gewünschten Unterstützungsumfang. Und falls wir Optimierungsbedarf bei der Konfiguration Ihrer Plattformen sehen, werden wir proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten anbieten.
Performanceoptimierung
Die Performance Ihrer eingesetzten Atlassian Produkte ist nicht zufriedenstellend?
Dies kann an einer nicht optimalen Konfiguration liegen oder an Plugins, die das System negativ beeinflussen. Durch ein Performance Assessment Ihres Systems stellen wir Performance Bottlenecks fest und machen konkrete Verbesserungsvorschläge bzw. führen diese nach Rücksprache natürlich auch durch.
Individualentwicklung für Jira, Confluence und Jira Service Management
Sie haben spezielle Anforderungen, die über den Standardumfang von Atlassian Produkten hinausgehen? Wir haben verschiedene Produkte entwickelt und kennen uns mit den Schnittstellen von Jira, Confluence und Jira Service Management bestens aus.
Weitere Informationen zu unseren Plugins finden Sie hier: Badges und REST in Peace .
Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema
Kevin Stuth
Atlassian Consultant